Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Verkehrsunfall in Selbeck

Am Donnerstag Morgen um 6.06 Uhr alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutz Kreis Lippe alle drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“, in den Ortsteil Selbeck. Kurz vor Selbeck war ein PKW von der Straße abgekommen, überschlagen und im Graben zum Liegen gekommen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, war die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde von Ersthelfern betreut. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle, stellten den Brandschutz sicher und kontrollierten das Fahrzeug. Alle weiteren auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Während des Einsatzes war die Straße zwischen Selbeck und Barntrup komplett gesperrt. Nach Rücksprache der Polizei NRW Lippe konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen und in den Standorten die Einsatzbereitschaft herstellen.

Zurück zum Anfang