Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sammelfieber bei der Feuerwehr

Sticker Album der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup ab Samstag im Marktkauf Wiele erhältlich

Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, die Feuerwehr in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur die großen Stars des Sports haben, wird für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup am kommenden Samstag 27.11.2021, Realität. Dann startet der exklusive Verkauf des brandneuen Feuerwehr Barntrup Sticker Albums im Marktkauf Wiele in Barntrup.

„Nachdem das Team Mitgliederwerbung der Wehrführung, den Löschzügen und den Verantwortlichen der Stadt das Projekt vorgestellt hatte, gab es vereinzelt noch etwas Zurückhaltung“, so Jörg Mengedoht, vom Team Mitgliederwerbung. „Doch spätestens bei den Fotoshootings waren die Bedenken verflogen und alle fiebern auf den Start des Albumverkaufes hin“, ergänzte Jeannette Jakob, als Kontaktperson der Feuerwehr zum Unternehmen Stickerstars.

Die Feuerwehrleute sind rund um die Uhr einsatzbereit, um im Notfall alles stehen und liegen zu lassen, damit anderen geholfen werden kann. Sie gehen für die Bevölkerung sprichwörtlich durchs Feuer. Sie sind diejenigen, die dort reinlaufen, wo andere rausgelaufen kommen. So etwas ist Hilfsbereitschaft in höchster Form.

314 verschiedenste Sticker von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr sind ab den 27.11.2021 für zehn Wochen in recycelbaren Sticker-Tütchen im Barntruper Marktkauf Wiele, der das Projekt ermöglicht hat, erhältlich. Ein Tütchen mit fünf Stickern kostet 90 Cent. Im Markt gibt es exklusiv auch die individuell kreierten Sammelhefte im Feuerwehr Barntrup Look für 5 Euro pro Stück.

„Wir möchten als Feuerwehr nach einer langen Corona bedingten Pause durch diese Aktion wieder mehr ins Bewusstsein unserer Bürgerinnen und Bürger rücken. Wir wollen zeigen, dass Feuerwehr nicht nur Ausbildung und Einsatz bedeutet, sondern vor allem der Spaß und Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehr Barntrup nicht zu kurz kommt“, betont Jeannette Jakob. „Dafür gehen wir auch mal diesen außergewöhnlichen Weg, um auf uns aufmerksam zu machen. Wir hoffen, so vielleicht auch den ein oder anderen Einwohner für die Feuerwehrarbeit in den Einsatzabteilungen Alverdissen, Barntrup und Sonneborn zu gewinnen.“

Offizieller Verkaufsstart ist am Samstag 27.11.2021 um 10 Uhr am Marktkauf Wiele durch den Bürgermeister Borris Ortmeier und dem Leiter der Feuerwehr Stefan Jakob. Dann werden auch Jugendfeuerwehr und Einsatzkräfte vor Ort sein und die Arbeit der Feuerwehr interessierten Bürgerinnen und Bürgern näher bringen. Zusätzlich versteigert die Jugendfeuerwehr bei Punsch und leckeren Waffeln drei Upcycling Unikate aus ausgedienten Feuerwehrgeräten. Also ein Besuch lohnt sich.

Zurück zum Anfang