Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Madolinenverein Barntrup

Der Mandolinenverein wurde 1921 gegründet und besteht aus vielen engagierten, fördernden und aktiven Mitgliedern. Die Aktiven bilden das Mandolinenorchester und treten pro Jahr bei diversen Konzerten in der Umgebung und über die Grenzen von Lippe hinaus auf.  Einmal pro Jahr führen wir unser eigenes Konzert in Barntrup auf. Ziel ist es, die traditionelle Mandolinenmusik zu erhalten, zu pflegen  und  zu fördern.  Die in der Regel wöchentlich stattfindenden Übungsabende dienen dem geselligen Zusammenhalt und qualitätserhaltenden Aufgaben für die Musikstücke bei Konzertvorträgen. Die Standardbesetzung des Orchesters sind Mandolinen, Mandola, Gitarren und Bass.

Wer eines dieser Instrumente gerne in einem Orchester spielen möchte und Noten lesen kann oder uns einfach unterstützen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen und kann eine Mitgliedschaft beantragen.

Jeden Dienstag

19:00 – 21:00

Turnhalle Holstenkamp

Adresse

Holstenkamp 5, 32683 Barntrup

In Google Maps öffnen

Zurück zum Anfang