Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Verkehrsunfall, Rote Kuhle

Am Mittwoch Nachmittag wurden alle drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup um 16.30 Uhr von der Leitstelle des Bevölkerungsschutz Kreis Lippe mit dem Alarmstichwort „Technische Hilfe, VU 1 Person klemmt, 2 PKW, 1 PKW auf Dach“ nach Selbeck in die Rote Kuhle alarmiert. Zwischen den Ortsteilen Selbeck und Sommersell waren zwei PKW verunfallt und lagen ca. 200 m auseinander. Ein PKW stand auf der Straße und einer lag auf dem Dach im Graben. Trümmerteile waren auf der gesamten Länge verteilt. Alle drei Insassen der beiden Fahrzeuge waren bei eintreffen der Feuerwehr schon aus den Fahrzeugen und wurden von der erst eintreffenden Rettungswagenbesatzung betreut. Die Feuerwehr unterstützte in der Anfangsphase den Rettungsdienst bei der Betreuung der Verletzten, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Kraftstoffe ab. Zur Unfallaufnahme wurde zusätzlich die Drehleiter zur Einsatzstelle gerufen, damit die Polizei NRW Lippe Aufnahmen der Unfallstelle von oben machen konnte. Nach Bergung der beiden Unfallfahrzeuge säuberten die Einsatzkräfte die Fahrbahn und stellten Warnschilder auf. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. In den Standorten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
Zurück zum Anfang