Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Unklare Feuermeldung am Gebäude

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Einheit Barntrup sowie der Einsatzleitwagen der Einheit Alverdissen um 2.35 Uhr von der Leitstelle des Kreises Lippe mit dem Alarmstichwort “Feuer 2, unklare Feuermeldung am Gebäude” auf den Marktplatz von Barntrup alarmiert. Auf dem Marktplatz wurde an einer Hauswand ein kleines Feuer erzeugt. Ein aufmerksamer Bürger alarmierte folgerichtig die Polizei und die Feuerwehr. Bei eintreffen der Feuerwehr Einsatzkräfte  war das Feuer bereits mangels Masse erloschen. Der Bereich wurde trotzdem mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. In den Standorten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und die Einsatzkräfte konnten wieder in ihre noch warmen Betten.

Zurück zum Anfang