Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Spende für die Kinderfeuerwehr

Am Dienstag den 21.02.2023 fand das nächste Treffen der Betreuer unserer Kinderfeuerwehr statt und dieser Abend wurde gleich mehrfach genutzt. Zu Beginn konnten sämtliche Betreuer in die Unterstützungsabteilung aufgenommen werden und sind nun offiziell Mitglieder unserer Feuerwehr, worüber sich die Leitung der Feuerwehr Barntrup riesig freut. Dann war ein Team der Kinderfeuerwehr Extertal vor Ort um ein paar Tipps und Infos zu geben die den Start erleichtern werden. An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank an die Extertaler Kameradinnen für die Unterstützung.

Der nächste Höhepunkt war dann der Besuch der CDU Fraktion Barntrup die die Gründung einer Kinderfeuerwehr und diese neue Form der Nachwuchsförderung äußerst begrüßt. Um den Start der wichtigen Jugendarbeit zu erleichtern, haben die Fraktionsmitglieder eine Spendensammlung durchgeführt und so eine stolze Summe von 250€ zusammen bekommen, die sie dem Betreuerteam überreichten. Über diese Wertschätzung haben sich alle Anwesenden riesig gefreut und so können nun erste wichtige Utensilien für die kommenden Dienstabende beschafft werden. Die Feuerwehr Barntrup möchte sich für diese großzügige Unterstützung recht herzlich bedanken und freut sich über viele Nachahmer, da noch einige Dinge wie z.B. einheitliche Shirts, Warnwesten Spiele, Spielgeräte, Bastelutensilien etc. beschafft werden müssen. Wer dieses tolle Projekt ebenfalls mit einer Spende unterstützen möchte, kann gerne über j.jakob@feuerwehr-barntrup.de oder die bekannten Telefonnummern, siehe Homepage, Kontakt aufnehmen.

Gerne kann auch direkt eine Spende an folgende Kontoverbindung übermittelt werden:

Förderverein Feuerwehr Barntrup e.V. Im Kälbertal 33 3268 Barntrup BIC: WELADE3LXXX IBAN: DE11 4765 0130 0046 2198 61

Bitte den Verwendungszweck „Kinderfeuerwehr“ angeben. Selbstverständlich kann auf Wunsch auch eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Die Feuerwehr Barntrup bedankt sich schon jetzt recht herzlich für Ihre Unterstützung. Für Fragen stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Zurück zum Anfang