Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Aktion “Wir räumen auf”

Nachdem im letzten Jahr die Aktion “Wir räumen auf” Corona bedingt ausfallen musste, war dieses Jahr wieder eine neue Aktion von der Stadt Barntrup geplant. Jedoch nicht so wie sonst. Vereine und Organisationen aus allen Teilen der Stadt Barntrup machten sich am vergangenen Samstag in Kleinstgruppen wieder auf den Weg durch die Barntruper Ortsteile um weggeworfenen Müll zu sammeln. Auch einige Mitglieder der Einheiten Sonneborn und Alverdissen waren mit dabei. Bewaffnet mit Müllsäcken, Eimern, Treckern, Anhängern und Maske waren zwei bis maximal drei Mitglieder in Gruppen dabei, teilweise abgesichert von einem Einsatzfahrzeug, den Müll aus den Straßengräben zu fischen. Unglaublich was und wieviel dort alles wieder zu Tage kam. Das gesammelte Gut wurde anschließend an Sammelpunkten in den einzelnen Orten abgeladen und wird von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes abgefahren und fachgerecht entsorgt. Leider musste auf den traditionellen, gemütlichen Abschluss mit der leckeren Erbsensuppe aus der Feldküche der Versorgungseinheit der Feuerwehr Barntrup dieses Jahr verzichtet werden. Vielleicht wird diese Aktion aber im Herbst, spätestens im nächsten Jahr wiederholt und dann auch wieder mit einem schönen verdienten Abschluss für alle Helfer.

Danke an alle Sammlerinnen und Sammler für Euren Einsatz und ein sauberes Barntrup.

Zurück zum Anfang